Mein Leben fürs Caravaning

von: Mönnig-Verlag

Bestell-Nr.: 3933519504

 

Sofort versandfertig,
Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

12,80 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Mein Leben fürs Caravaning"

Autor Maria Dhonau
ISBN 978-3-933519-50-4

 50 Jahre immer in Bewegung

12,2x 17cm,  256 Seiten

50 Jahre Caravan Branche und 50 Jahre Maria Dhonau –zwei, die zusammen gehören. Als die Betten in den frühen Sechzigern ‚laufen lernten‘ war Maria Dhonau bereits mit dabei und baute über fünf Jahrzehnte an der Kölner Straße in Mülheim, der legendären Caravan Straße an der alten B1, ihren Handel auf. Seit 2001 führt ihr Sohn Kai Dhonau nun dort das Hymer Zentrum B1.

Die Lebenserinnerungen, an denen Maria Dhonau ihre Leserinnen und Leser teilhaben lässt, sind einerseits sehr persönlich und berührend. Andrerseits spiegeln sie aber auch die faszinierende Entwicklung einer Branche, die sich in den Sechzigern aufmachte, die Freizeit zu mobilisieren und die bis heute Hunderttausenden half, ihren Traum vom Reisen zu verwirklichen.

Maria Dhonau ist mit allen Großen der Branche befreundet. So wundert es nicht, dass ihr Buch zum 50. Caravan Salon in Düsseldorf präsentiert wurde und dass bereits vor der Auslieferung so viele Vorbestellungen aus ganz Deutschland vorlagen, dass die Erstauflage erhöht werden musste.

Das Buch der heute 73-Jährigen lässt die Anfänge des Campings lebendig werden. Buchstäblich Tausenden half sie bis heute auf die Straße – mit Wohnwagen und Reisemobil – und blieb dabei – wie alle großen Namen der Branche - selbst unermüdlich immer in Bewegung.

Eine packende Lektüre für alle, die gerne unterwegs sind!

 

Weiterführende Links zu "Mein Leben fürs Caravaning"

Weitere Artikel von Mönnig-Verlag