Die Wölfin von Arnsberg

von: M�nnig-Verlag

Bestell-Nr.: 3933519474

 

Sofort versandfertig,
Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

9,80 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Die Wölfin von Arnsberg"

Sonja Sternitzke Anja Grevener
9783933519917 978-3-933519-47-4

12,2x17cm, 344 Seiten

Living-History Roman

Kurzer Einblick in die Handlung:

Westfalen im 13. Jahrhundert. Ermengardis ist die Schwester des Grafen Konrad von Arnsberg. Sie wurde gegen ihren Willen von ihm ins Kloster Oelinghausen verbannt und sinnt seitdem auf Rache.

Eines kalten Novemberabends erhält sie tatsächlich unerwartet die Gelegenheit, die engen Klostermauern zu verlassen, als ein geheimnisvoller Besucher im Konvent erscheint.

Es ist Siegfried von Westerburg, frisch ernannter Erzbischof von Köln und geschworener Erzfeind des Grafen von Arnsberg. Ermengardis folgt ihm nach Köln und dort drohen sich die Ereignisse zu überschlagen: Ein untadeliger Ritter wird enteignet, ein anderer Heißsporn  entführt eine verheiratete Frau, im Trubel des Karnevals geschieht neben Fehdeerklärungen und Genusssucht beinahe ein Mord und über allem schwebt die drohende Gefahr eines Komplotts gegen Siegfried von Westerburg, das erst in der legendären Schlacht von Worringen 1288 seine endgültige Lösung finden wird. Aber gerade den Feldzug gegen Konrad verliert der Erzbischof nicht aus den Augen. Wird er es schaffen, sich Arnsberg doch noch untertan zu machen? Und welche Rolle spielen die Ritter Goswin von Menden, Dietrich von Volmarstein und dessen Bruder Hermann in den Wirren der Intrigen in der Kölner Pfalz?

Nahezu alle Figuren des Romans basieren auf historischen Persönlichkeiten der Region, besonders ist aber, dass sie auch ganz reale und noch höchst lebendige Vorbilder in der modernen Mittelalterszene haben, die sich auch auf dem einen oder anderen Mittelaltermarkt tummeln.

 

"Die Wölfin von Arnsberg"

Weitere Artikel von M�nnig-Verlag